Zum Hauptinhalt springen
Digitalisierung

Steuerberatung im Digital­zeitalter

Sie sind auf der Suche nach einem digitalen Steuer­berater? Dann haben Sie ihn jetzt gefunden. Schon seit vielen Jahren beschäftigen wir uns sehr intensiv mit allen Themen, die allgemein mit dem Begriff Digitalisierung zusammen­gefasst werden. Das ist zum einen natürlich eine nahezu papier­lose Buch­führung, für uns seit langem selbst­verständ­liche Grund­lage. Es ist zum anderen aber auch die konsequente digitale Ausrichtung aller Geschäfts­modelle und automa­tisierten Prozesse und Schnitt­stellen. Einfach gesagt: Wir als auf Digitalisierung speziali­sierter Steuer­berater unter­stützen Sie beim digitalen Umbau Ihres Unter­nehmens.

Digitalisierung
Einfacher und schneller

Digitale Workflows in der Buchführung

Zusammen­arbeit mit uns heißt digitale Zusammen­arbeit. Natürlich nutzen wir hier die Möglichkeiten unseres Software­partners DATEV. Das ist in erster Linie das seit Jahren bewährte System Unternehmen online. Alles rund um Belege, Banken, Zahlungs­verkehr, Kassen­bücher passiert hier. Es sind aber auch digitale Schnitt­stellen aller Art, die für eine reibungs­lose Anbindung vor- und nach­gelagerter Systeme sorgen. Ihre Fibu-Belege gelangen dabei auf einfachste Art und Weise zu uns – einfach per E-Mail oder im Browser per Drag-and-Drop oder mit dem Smart­phone abfotografiert und hochgeladen oder wann immer möglich und sinnvoll von ganz allein automatisch im Hinter­grund. Die Zettel­wirtschaft in Ihrer Fibu hat ein Ende und die dauer­hafte revisions­sichere Archivierung ist auch gleich mit dabei!

Auf Auswertungen greifen Sie blitz­schnell über Ihren Browser zu, am PC genauso wie am Tablet oder Smart­phone. Alle relevanten Infor­mationen stehen Ihnen papierlos rund um die Uhr zur Verfügung – genau dann, wenn Sie sie brauchen. Das ermöglicht ziel­gerichtete Analysen zur Steuerung Ihres Unter­nehmens.

Mehrere Personen in Beratungsgespräch
Digitale Personalakte

Gibt es das auch in der Lohn- und Gehalts­abrechnung?

Ein klares Ja! Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Digitale Personal­akte für Ihre Mitarbeiter*innen. Alle relevanten Lohn-Dokumente senden Sie digital, in Sekunden­schnelle haben wir damit alle notwendigen Informationen für eine korrekte Abrechnung. Die notwendigen Auswertungen bekommen Sie von uns selbst­verständlich nicht mehr auf Papier, sondern ebenfalls digital zurück. Vorteile für Sie: Alles ist jederzeit in Ihrem digitalen Lohn­archiv abrufbar, viele Lohnakten­ordner werden überflüssig.

Und auch Ihre Beschäftigten werden Teil moderner digitaler Arbeits­abläufe. Auf die Lohn- und Gehaltsdokumente können sie jederzeit flexibel zugreifen über das DATEV-Portal Arbeitnehmer online – ganz einfach im Browser oder am Smart­phone. Alles wird 10 Jahre gespeichert, Ihre Beschäftigten können sich alles bei Bedarf auch herunter­laden.

Frau an Arbeitsplatz vor Computer
Im App Store oder Google Play Store

Unsere App für Ihre Einkommen­steuer

Was in Buchführung und Lohn­abrechnung funktioniert, bieten wir Ihnen genauso gerne für Ihre Einkommen­steuer­erklärung an. Die Lösung ist die moderne kanzlei.land-App. Sie ist Teil unseres Mandanten-Portals (wo Sie z.B. Ihre Steuerbescheide finden). Ihre Steuer­belege mit dem Smart­phone abfotografieren, automatisch optimieren lassen, schnell hochladen – fertig. Ohne großen Aufwand gelangen zukünftig Ihre Belege via Smartphone-Kamera zu uns und in Ihr persönliches Mandanten-Portal. Wir können Ihre Belege sofort bearbeiten – unkomplizierter kann der Beleg­austausch nicht sein! Laden Sie sich die kostenlose App am besten noch heute im App Store oder Google Play Store herunter.

Frau schaut auf Mobiltelefon mit geöffneter Mandanten-App
Umweltfreundlich unterzeichnen

Die Vorteile der elektronischen Unter­schrift

Um digitale Prozesse konsequent zu Ende zu denken und umzusetzen, nutzen wir elektronische Unter­schriften. Sie ersparen viele umständ­liche analoge Zwischen­schritte. Zeit- und ortsun­abhängig können wir in Echtzeit effizient zusammen­arbeiten. Lassen Sie uns deshalb gemeinsam nach­haltig Verant­wortung für unsere Umwelt über­nehmen und unnötige Papier­ausdrucke vermeiden. Apropos Umwelt. Schädliche Treib­haus­gase durch Dienst­reisen reduzieren wir natürlich auch und führen Besprechungen deshalb – wann immer es sinn­voll ist – auf unserem eigenen Server für Web­konferenzen durch.

Mann unterschreibt digital am Notebook
Farbkontrast
Schrift
Inhalte markieren
Zoom